21.09.2021 - Die Deutsche Post und The Adex entwickeln gemeinsam Lösungen für die kanalübergreifende datengetriebene Werbeaussteuerung. Künftig können Print-Mailings in Programmatic-Advertising-Kampagnen integriert werden.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Datenbasierte, individualisierte und automatisierte digitale Kampagnen, die von rund drei Viertel aller Werbetreibenden genutzt werden, führen dazu, dass Nutzer mit einer hohen Offenheit für ihr Angebot im passenden Moment erreicht werden. Die Deutsche Post
und der Data-Management-Spezialist The Adex
wollen mit der geschlossenen Partnerschaft datenschutzkonform Online- und Offline-Daten verknüpfen und so die Kombination von Online-Werbung mit klassischen Print-Mailings im Rahmen von Programmatic-Advertising-Kampagnen ermöglichen.
So können Werbetreibende synchronisiert Zielgruppen über Online und Print ansprechen. Anders gesagt: The Adex segmentiert die von Partnern in seiner Data- Management-Plattform (DMP) hinterlegten Daten kanalneutral zu Zielgruppen, die dann über verschiedene Werbekanäle erreicht werden können. Als erster Kunde nutzt ein Premium-Tierfutter-Anbieter die neue Lösung. Dafür modelliert The Adex die Zielgruppe 'Weibliche Hundebesitzerinnen, 30 bis 50 Jahre, mit Einfamilienhaus, hohes Haushaltsnettoeinkommen', die der Anbieter dann mit einer Postkarte persönlich anschreibt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de