20.09.2021 - Der Schub, den digitale Technologien durch Corona erfahren haben, wirkt auch in kleine und mittelständische Unternehmen hinein: 26 Prozent haben im vergangenen Jahr mindestens 76 Prozent ihrer Geschäftsprozesse digitalisiert.
von Dominik Grollmann
Bereits zum fünften Mal hat Salesforce seinen jährlichen Small and Medium Business Trend Report
veröffentlicht. The Harris Poll
hat dafür im Auftrag des CRM-Anbieters 2.500 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bis 200 Mitarbeiter weltweit befragt, wie sie ihren Erfolg in einer immer digitaleren Welt sicherstellen.
Dabei hat sich gezeigt, dass verhältnismäßig viele KMU in Deutschland, deren Geschäft im Pandemiejahr stagnierend oder rückläufig war, dennoch in ihre digitale Infrastruktur investiert. Die meisten haben auf Technologien für das Marketing (31 Prozent) sowie Kundenservice und IT-Betrieb (jeweils 29 Prozent) gesetzt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de