Stimmung im (Online-)Handel steigt - zumindest ein bisschen Bild: larosa/Pixabay 31.10.2024 - Zwar klagt immer noch mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen über eine mangelnde Nachfrage - aber immerhin konnte sich die Geschäftsklimaindex zuletzt minimal verbessern.
Syzygy macht 25 Prozent mehr Gewinn Bild: Pascal Buenning 30.10.2024 - In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte die Agenturgruppe Syzygy das operative Ergebnis auf 4,3 Millionen Euro und damit um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Der deutsche Markt ist für 82 Prozent der Umsätze verantwortlich.
Nexum verstärkt sich mit Jan Lippert Bild: Jan Lippert 30.10.2024 - Lippert kommt von der Hochschule Mittweida, wo er an Geschäftsmodellentwicklungen geforscht hat. Bei Nexum wird er als Account Director an den Themen KI, Personalisierung, Recommendation Engines und Marketing Automation arbeiten.
JOM bringt Spezial-Agentur für Vertical Video an den Start Bild: Pixabay 29.10.2024 - Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, insbesondere in Hinblick auf die stark gestiegene Bedeutung von TikTok als Werbekanal, hat die JOM Group die Vertical-Video-Agentur Catchy&Co mit Sitz in Frankfurt am Main gegeründet.
MarTech: Handlungsbedarf beim Datenmanagement bleibt groß Bild: Entirely 29.10.2024 - Das Potenzial von Marketingtechnologie (MarTech) wird noch nicht ausgeschöpft. Einem sinnvollen Einsatz der Technologie steht laut einer aktuellen Studie nach wie vor eine ganze Reihe von Hürden im Weg.
Bonprix eröffnet den Marketing-Winter Bild: Bonprix 29.10.2024 - Die aktuelle crossmediale Kampagne von Bonprix setzt die Winterkollektion ästhetisch in Szene. Die Aussage: "Alles ist Grau."
Paketstationen: Das planen DPD und GLS Bild: GLS 25.10.2024 - DPD und GLS haben bei Paketstationen eine strategische Partnerschaft geschlossen. Was GLS-Chef Dr. Achim Dünnwald und DPD-CEO Dr. Karsten Schwarz planen - und was das für Onlineshops bedeutet.
Für Shop-FAQs: Bei Anleitungs- und Informationsvideos kommt es auf die Länge an Bild: Gerd Altmann pixelio 24.10.2024 - Wer in seinem Shop Anleitungs- oder Informationsinhalte anbietet, sollte auf Videos setzen. 83 Prozent der Befragten bevorzugen es, solche Inhalte in Videoform zu konsumieren.
Black Friday und Cyber Monday entscheidend fürs Weihnachtsgeschäft 2024 Bild: Jill Wellington auf Pixabay 24.10.2024 - Shopify hat seinen Handels- und Konsum-Kompass 2024 veröffentlicht. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass der Black Friday und Cyber Monday nach wie vor Schlüsselmomente für den Handel in Deutschland sind. Was treibt die VerbraucherInnen an und wie können HändlerInnen das Potenzial dieser Tage optimal nutzen?
Mittwochabend, 21 Uhr ist der beste Zeitpunkt zum Posten neuer Beiträge auf X Bild: Pixabay/ geralt 24.10.2024 - Die aktuelle X-Studie von Metricool liefert wertvolle Einblicke in die optimalen Posting-Zeiten und -Strategien auf der Plattform X. Wer seine Reichweite und Interaktionen 2025 verbessern möchte, sollte gezielt auf die richtigen Tage und Uhrzeiten setzen.