Termine

Ebay stellt Kalender mit Marketing-Trends 2025 bereit

07.01.2025 - In dem Planungs-Tool sind die wichtigsten Saison-Höhepunkte und Nachfrage-Peaks übersichtlich aufgelistet.

von Dominik Grollmann

Der Start in ein neues Jahr bietet HändlerInnen die perfekte Gelegenheit, ihre strategische Jahresplanung auf Erfolgskurs zu bringen. Der neue "Ebay Advertising Marketing-Trends-Kalender 2025   " ist ab sofort verfügbar und bietet umfassende Einblicke in die wichtigsten Shopping-Hochphasen, Kaufanlässe und Branchen-Events des Jahres.

Der Planer zeigt Monat für Monat, wann und wie sich gezielte Werbemaßnahmen besonders lohnen. Mit einer klaren Übersicht über saisonale Nachfrage-Peaks und wichtige Branchen-Termine unterstützt Ebay-HändlerInnen dabei, die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit zu erreichen und ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.

Das bietet der Marketing-Trends-Kalender 2025:

  • Kaufanlässe im Fokus: Feiertage, saisonale Events und gesellschaftliche Highlights als Umsatztreiber.
  • Ebay-Shopping-Hochphasen: Relevante Nachfrage-Peaks für Produktgruppen wie Fernseher, Werkzeuge oder Sneaker.
  • Wichtige Branchen-Events: E-Commerce-Messen und Marketing-Termine im Überblick.

Für HändlerInnen, die ihre Marketing-Strategien noch weiter optimieren möchten, bietet Ebay Advertising außerdem Werbelösungen wie priorisierte Anzeigen-Platzierungen, präzises Keyword-Targeting und Tools zur Budgetkontrolle. Nach Angaben des Marktplatzanbieters lassen sich mit so beworbenen Angeboten im Durchschnitt über fünfzig Prozent mehr Verkäufe als mit nicht-beworbenen Artikeln erzielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de