Internet: Service statt Datenschutz? 20.06.2000 - 74 Prozent der Internet-Nutzer ist ein personalisiertes Service-Angebot offenbar mehr wert als der Schutz ihrer Daten.
Loewe: Virtueller DM-Baukasten 20.06.2000 - Die Münchner Agentur Graffiti hat gemeinsam mit ihrem Kunden Loewe in Kronach ein Internet-Tool entwickelt, das es Loewe-Fachhandelspartnern ermöglicht, verschiedenste DM-Lösungen "zusammenzubauen".
Fällig: Mehrwertsteuer für Internet-Dienstleistungen 20.06.2000 - Wie bereits in ONEtoONE vom 27. März berichtet, erwägt die Europäische Union ein Gesetz zur indirekten Besteuerung von Dienstleistungen aus dem Internet.
Deutsche Post: Briefporto doch günstig? 20.06.2000 - Wehe dem ambitionierten Durchstarter! Häme und Spott sind ihm sicher. Die Deutsche Post bietet jedenfalls genügend Angriffsfläche aufgrund ihrer diversen Vorrechte und Monopole im Briefdienst.
Vom Klick zum Schluck - Wein im Internet bestellen 20.06.2000 - Weinhändler im Internet: Zielgruppen-Ansprache funktioniert oft nicht
Hat die New Economy ihren Zenit erreicht? 20.06.2000 - Nach anfänglicher Euphorie der New Economy folgt nun die Konsolidierung. Die ersten Start-up-Unternehmen stehen vor dem Aus, der Rest hat mit dem Verfall seiner Aktienwerte zu kämpfen.
Kostenlose Adressen: Unlauterer Wettbewerb? 20.06.2000 - Das Angebot der Stettin Direct Marketing in Karben, eine Auswahl an Firmenadressen kostenlos an Kleinunternehmer und Freiberufler über das Internet zu vertreiben, führte zu Kontroversen in der Branche. Höhepunkt: Der Gang vors Gericht.
Council Agenturen wählt ddp-Jury 20.06.2000 - Auf dem Counciltreffen der DDV-Agenturen in Hamburg haben die Dialogmarketer die neue Jury für den Deutschen Dialogmarketing Preis 2001 gewählt.
USA: DM-Agenturen wachsen 20.06.2000 - USA: DM-Agenturen wachsenaLaut der New Yorker Direct Marketing Association (DMA) melden 82 Prozent der DMA-Mitgliedsagenturen Umsatzzuwächse gegenüber 1998 - Folge der guten Konjunktur in den USA und der starken Nachfrage nach interaktivem Marketing.