16.06.2011 - Der Online-Schuhhändler Zalando.de bietet ab sofort seine Gutscheine nicht mehr nur online an, sondern auch am Point-of-Sale. Über das Portfolio des Geschenkkarten-Distributeurs Retailo vertreibt das Unternehmen Gutscheine bundesweit in 5.700 Filialen von Firmen wie Aral und Kaiser`s Tengelmann.
Die Gutscheine von Zalando können Kunden jetzt auch bei Tankstellen, Drogerien, Lotto-Annahmestellen und in Supermärkten erhalten. Der Online-Händler, der neben
dem ursprünglichen Angebot an Schuhen mittlerweile auch Mode anbietet, arbeitet dafür mit dem Kölner Gutschein-Spezialisten Retailo zusammen. Die Gutscheine haben laut Retailo einen Wert von 25 Euro und liegen in PoS-Displays mit dem Titel "Geschenkkartenwelt" aus. Andere Markenpartner von Retailo sind in diesen Displays zum Beispiel Douglas, Saturn und C&A.
Retailo regelt für Zalando den Prozess der Abwicklung, technischen Anbindung, Logistik und PoS-Präsentation. Kunden erhalten mit dem Kauf einen Code, den sie bei der Online-Bestellung eingeben können, um den Warenwert zu senken. Nach hoch budgetierten TV-Spots von Zalando in 2010 und 2011 geht das Unternehmen damit weiter offline voran: "Über die Zusammenarbeit mit Retailo schaffen wir einen zusätzlichen Offline-Kanal, mit dem wir unsere Kunden breitflächig erreichen können", so Marketingchef Christian Meermann. Zalando wird von den Samwer-Brüdern, Holtzbrinck Ventures und von Tengelmann finanziert. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de