Anzeige
Anzeige

Customer Experience

Wie sich Customer Experience wandelt und wie Marketer darauf reagieren müssen

27.12.2018 - Customer Experience: Sie wird zur Interactive Customer Experience. Die folgende Grafik stellt in fünf Prognosen dar, welche Faktoren diesen Wandel begünstigen und welche Auswirkungen er auf das digitale Marketing haben wird.

von Christina Rose

Durch die wachsende Bedeutung der eigenen Markenseite, der Zunahme von Earned Content und durch Treiber wie Gamification wandelt sich auch die Customer Experience: Sie wird zur Interactive Customer Experience. Die folgende Grafik stellt in fünf Prognosen dar, welche Faktoren diesen Wandel begünstigen und welche Auswirkungen er auf das digitale Marketing haben wird.



Michael Nenninger, CEO der Voycer AG, erläutert die Hintergründe: "Marken brauchen klare Strategien, damit sie näher am Kunden sind. Nur so landen sie nicht langfristig in der Abhängigkeit von Facebook, Amazon & Co.. Denn diese setzen selbst auf die Kundenbeziehung für ihren Erfolg und erweitern ihre Geschäftsmodelle zu sogenannten "Walled Gardens", in denen der Konsument gefangen ist. Wir glauben, dass Marketer im nächsten Jahr verstärkt in die Interactive Customer Experience investieren, da sie den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt ihrer Marketing-Aktivitäten rücken müssen, um im Wettbewerb mit den großen digitalen Plattformen mitzuhalten."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de