Unternehmensleitung

Wechsel im Baur-Vorstand

Der zweite Schritt des planmäßigen Wechsels wird zum 1. Juli 2019 vollzogen. Albert Klein übergibt dann den Vorsitz der Baur-Geschäftsführung an Patrick Boos (51).

Erfahrungen sammelte Hans-Christian Müller insbesondere im strategischen und finanziellen Controlling, im E-Commerce, der Digitalisierung von Unternehmen der Otto Group und der Logistik. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg startete er 1999 bei Otto im Marketing. 2003 wechselte er als Leiter Kommissionierung in die Logistik und übernahm Führungsverantwortung. Ab 2008 war er in der Otto Group Abteilungsleiter und später Bereichsleiter im Beteiligungscontrolling mit nationalen und internationalen Aufgabenfeldern. 2015 wechselte er von Hamburg zur Konzerngesellschaft Baur nach Oberfranken und übernahm die Bereichsleitung Planung & Controlling.

Nach Albert Kleins Abschied besteht die Geschäftsführung der Baur-Gruppe ab 1. Juli 2019 aus dem Vorsitzenden Patrick Boos, zugleich verantwortlich für das Ressort Marke & Vertrieb und Unternehmensentwicklung, aus Hans-Christian Müller, Geschäftsführer Kaufmännische Steuerung, sowie Olaf Röhr, der weiterhin das Ressort Abwicklung & Dienstleistungen führt.