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Food

Vom Zeitschriftenständer ins Lebensmittelregal

Cornelia Wagner (links) und Janna Robert (rechts) (Bild: Bild: Bauer Media Group)
Cornelia Wagner (links) und Janna Robert (rechts)

26.06.2017 - Die Medienmarke "LECKER" der Bauer Media Group launcht erstmals eigene Food-Produkte.

von Svenja Tasch

Neuerdings kann man "LECKER" nicht nur lesen, sondern auch schmecken: Die Magazin-Marke bringt zum Auftakt der Erweiterung um ein eigenes Food-Sortiment Produkte für einen perfekten "LECKER"-Burger auf den Markt. Neben vier verschiedenen Fleisch-Patties, die ab sofort im Handel erhältlich sind, wird es demnächst auch die dazugehörigen Burger-Brötchen, passende Soßen sowie Gewürze geben.

"Die anhaltende Begeisterung für Burger zeigt, dass es sich nicht bloß um einen kurzfristigen Hype handelt", so Bianca Schwarz, Verlagsleiterin Food. Denn Burger seien viel mehr als Fast Food: "Im Fokus unserer neuen LECKER-Produktpalette stehen Innovation und Qualität. Wir setzen auf die bestehende Foodkompetenz und bauen die Marke weiter aus", sagt die Verlagsleiterin. Zum Auftakt gibt es vier verschiedene Varianten die für Abwechslung sorgen sollen: Ab sofort sind Patties aus Rind-, Hirsch-, Lamm- und Wildschweinfleisch bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Zur Komplettierung der LECKER-Burger folgen demnächst verschiedene Burger-Brötchen sowie Soßen und Gewürze.

Der Einstieg ins Foodsortiment ist nicht das einzige Engagement von LECKER, das über die journalistischen Aktivitäten im Print-, Online- und Social Media-Bereich hinausgeht: Die Marke veranstaltete am 8. Juni bereits zum vierten Mal den Food-Trendtag und vergab in diesem Rahmen erstmals den Food-Award "LECKER-Liebling". Die Preise zeichnen kreative, neue Produkte und Unternehmen in zehn Kategorien aus, die Einzigartiges bieten. (st)

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