Anzeige
Anzeige

Teradata beruft Wimmer und Fair zu Co-Presidents

03.03.2015 - Der Datendienstleister Teradata hat Hermann Wimmer und Bob Fair zu Co-Presidents ernannt. Wimmer verantwortet global das Geschäftsfeld Data and Analytics, Bob Fair den Bereich Marketing Applications. Beide berichten an CEO Mike Koehler.

Mit der Aufwertung der beiden Führungskräfte will das Unternehmen das Wachstum in seinen wichtigsten Geschäftsfeldern vorantreiben, heißt es. Das Unternehmen fasst die Geschäftsbereiche Data & Analytics sowie Marketing Applications nach eigener Aussage zu integrierten globalen Einheiten zusammen, die über eigene Abteilungen für Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Consulting und Services verfügen.

Hermann Wimmer, bisheriger President International, verantwortet weltweit das Geschäftsfeld Teradata Data & Analytics. In diesem Geschäftsbereich liegt der Schwerpunkt laut Unternehmen auf der Unified Data Architecture mit ihren Analytics- und Big Data-Lösungen. Das Portfolio umfasst Data Warehousing, Big Data Analytics sowie die Teradata Cloud. Wimmer habe in seiner Zeit bei Teradata zahlreiche neue Märkte erschlossen, den Kundenstamm ausgebaut und verschiedenen Akquisitionen integriert. Im Verlauf seiner Karriere hat er diverse Managementfunktionen in Vertrieb, Marketing und Services bekleidet.

Dem Geschäftsfeld Teradata Marketing Applications steht Bob Fair, bisheriger Executive Vice President and Chief Marketing and Information Officer, vor. Der Bereich soll die mit der Teradata Integrated Marketing Cloud erzielten Umsätze steigern, so das Unternehmen. Zum Portfolio gehören integrierte Lösungen für Marketing Resources Management, Kampagnenmanagement sowie Digital Messaging. Fair wird darüber hinaus die Bereiche Corporate Marketing und IT Services leiten. Zudem übernimmt er die Verantwortung für Corporate Operations. Fair verfügt über Führungserfahrungen in der Aufstellung und Weiterentwicklung globaler Vertriebs- und Dienstleistungsorganisationen. Außerdem hatte er im Laufe seiner Karriere Funktionen in den Bereichen strategische Planung, Beteiligungen, Marketing und IT-Services inne. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de