28.04.2017 - Penny bringt eine neue Burger-Eigenmarke, den "Butcher's Burger", ins Supermarktregal. Servicepan Campaign rückt in der Kampagne das Baukastensystem in den Fokus, mit dem sich der eigene Lieblingsburger zusammenstellen lässt.
von Verena Jugel
"Auf die Burgerschaft! Dabei ist, wer Burger isst." So lautet das Motto der neuen Eigenmarke Butcher's von Penny. Mit dem Sortiment von Butcher's Burger und Butcher's Best Cuts werden Kunden ab sofort und als Auftakt zur Grillsaison 2017 alle Zutaten für den individuellen Burger geboten. Im Fokus der von Servicepan Campaign entwickelten Kommunikationsstrategie rund um den Launch steht daher das innovative Baukastensystem mit frischen Produkten, mit dem sich der Kunde seinen Burger nach eigenen Vorlieben zusammenstellen kann. Die neue Marke wird ab dem 30. April mit einem 25-sekündigen TV-Spot beworben, während Funkspots, Printanzeigen, PZ-Beilagen und die Kampagnenseite Penny.de/burgerschaft sowie Maßnahmen am Point of Sale bereits seit dem 24. April zum Einsatz kommen. Eine Online-Bannerkampagne wird ergänzend ab Mai umgesetzt.
Der Spot ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, darunter RTL, Sat.1 und VOX. Die Anzeigen werden unter anderem in der "Bildzeitung", der "Bild am Sonntag" und "SuperIllu" geschaltet. Neben Serviceplan Campaign mit dem Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation) zeichnet auch Plan.Net Campaign für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich. (vj)
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