Anzeige
Anzeige

Digitalwerbung in China

Secret Escapes platziert Kampagne im chinesischen Markt

25.07.2017 - Tencent International Business Group (IBG), einer der führenden Internetanbieter in der Volksrepublik China, hat die Berliner Mediaagentur Leverate Media als erste Partneragentur in Deutschland akkreditiert. Für Secret Escapes gab es im Zuge der Kooperation bereits eine erste Kampagne im chinesischen Markt.

von Verena Jugel

Durch die neue Partnerschaft können deutsche bzw. europäische Werbetreibende jetzt einfach und mit optimaler Markt- und Lokalisierungsexpertise digitale Werbe­kam­pag­nen (Online und Mobile) auf Chinas größten Internetplattformen buchen. Zum Portfolio von Tencent zählen Online-Medien wie WeChat (Weixin), mit 938 Millionen aktiven Nutzern monatlich Chinas meistverbrei­teter Chat-Dienst, und Qzone, das führende Soziale Netzwerk in China (632 Millionen aktive Nutzer/ Monat).

Um für die Buchung und Schaltung von Werbekampagnen im mit über 700 Millionen Onlinern weltgrößten Digitalmarkt einen einfacheren Zugang zu erhalten und den Onboarding-Prozess in China so transparent, reibungs­los und effizient wie möglich zu gestalten, ermöglicht Tencent internationalen Kunden die Zusammenarbeit mit exklusiven Partneragenturen. Leverate Media bietet hierfür über seine europäischen Büros in Berlin, München, Köln, Paris und London kunden- und kampagnenindividuelle Mediaberatung, -planung und -ein­kauf sowie die Kampagnenumsetzung einschließlich performance­orientierter Optimie­rung und Auswertung an.

Erste Digitalkampagne für Secret Escapes erfolgreich gelaunchtUnmittelbar nach Abschluss der Kooperationsvereinbarung mit Tencent hat Leverate Media bereits eine erste Kampagne erfolgreich im chinesi­schen Markt platziert. Secret Escapes, ein Online-Reiseclub, der Flash-Sale-Angebote für 4- und 5-Sterne-Hotels und Urlaube zu Clubmitgliederkonditionen anbietet, hat seine internationalen Reise­angebote in einer einmonatigen Kampagne auf der Tencent-Plattform QZone beworben.

"Wir arbeiten mit Leverate Media sehr erfolgreich marktübergreifend in Deutschland und Asien zusammen, und der innovative "Test & Learn"-Ansatz der Agentur stellt sicher, dass wir von Möglichkeiten wie diesen profitieren", sagt Cian Weeresinghe, CMO Secret Escapes.

Und Benny Ho, Leiter Business Development bei Tencent IBG, sagt: "Über 120 Millionen Auslandsreisen chinesischer Touristen in 2016 zeigen das enorme Markt­potenzial, das ausländische Unternehmen adressieren können, wenn sie chinesische Käufer sowohl zuhause bei der Planung ihrer Reisen wie auch auf Reisen im Ausland werblich ansprechen können. Wir freuen uns sehr, mit Leverate Media zusammen­zuarbeiten, um Werbetreibenden diese Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen." (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de