05.06.2013 - Auf insgesamt vier neuen Vortragsbühnen liefert die Messe für Kundendialog den Teilnehmern jeweils am 19. und 20. Juni Marketing-Know-how von der Vernetzung über alle Medien.
Crossmedia AreaDie Crossmedia Area will sich dabei den Trends im Dialogmarketing widmen. Diese Trends beginnen beim Couponing und reichen bis hin zu Mobile. In der Area wird es unter anderem Vorträge zu Themen geben wie "Mehr Transparenz wagen", "Kreation als Katalysator für Erfolg" und "Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wer du bist: Modernes Geo-Management zur Potenzialermittlung in Marketing und Vertrieb" sowie eine Diskussionsrunde zur Fragestellung "Sind Zuhören und Sharing das neue Marketing? Was das Ende der Einbahn-Kommunikation für Unternehmen bedeutet".
Best Practice AreaIn der Best Practice Area sollen konkrete Praxisbeispiele aus unterschiedlichen, relevanten Mailingtage-Branchen gezeigt werden. Unter anderem geht es dort um Themen wie "Mit Content-Marketing mehr Reichweite und Umsatz erzielen - so klappt`s!", "A Brave New Brand - Gut macht Mut zum Dialog: Kommunikationsguerilla für eine gute Sache am Beispiel der Aktion "Agraprofit", "Der Chef als Bewerber: Erfolgreiches Recruiting bei den Verkehrsbetrieben Zürich" und "Über das crossmediale Zusammenspiel von Offline- und Online-Mailings und anderen Medienkanälen - Erfahrungen und Strategien".
Community AreaDie so genannte Community Area wird in diesem Jahr erstmals vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) organisiert. Auf dieser Bühne erwarten die Besucher vorrangig Trendthemen zum digitalen Kundendialog. Es gibt Vorträge über den "Aufbau eines effektiven Social Media Monitoring", "E-Mail-Adressgenerierung und Reaktivierung - Innovative Ideen für erfolgreichen Verteileraufbau", "Gesucht: Kommunikation die bewegt - Gefunden: Bewegtbild-Kommunikation" sowie "Multiscreen Content Strategien" und "Effektive Triggermails im E-Commerce E-Mail Marketing".
Speakers AreaMit der Speakers Area hat die Nürnberg Messe nach eigenen Angaben eine neue Plattform speziell für alle Themen rund um den crossmedialen Kundendialog geschaffen. Marketingprofis unterschiedlicher Disziplinen gestalten hier ein Programm aus Vorträgen wie "Wird die Briefpost bald verschwunden sein? `Haptische` Kundenkommunikation im Zeitalter von Mail und Social Media", "Gezieltes Targeting im Online Display Advertising unter Einsatz von Offline Daten", "Wie Sie mit Dialogmarketing bessere Geschäfte machen!" sowie "Tagesaktuelle Daten-Qualität durch die Nutzung des Internets".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de