Anzeige
Anzeige

AdTech

ProSiebenSat.1 steigt bei esome ein und verstärkt AdTech-Team

05.12.2017 - Die ProSiebenSat.1 Media SE übernimmt die Mehrheit an Social-Advertising-Anbieter esome adverstising technologies. Außerdem verstärkt ab Januar 2018 Jana Eisenstein als Executive Vice President der Advertising Platform Solutions.

von Joachim Graf

Das Hamburger Unternehmen bietet Technik und Management für Social-Media-Kampagnen in allen sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook, für Werbetreibende an. Auf Basis von KPIs optimiert esome Kampagnen in sozialen Netzwerken, um die Werbeaktivitäten der Kunden möglichst erfolgreich und effizient umzusetzen. Die proprietäre Technologie soll in Zukunft auch zur KPI-basierten Optimierung von Display, Video und für Addressable TV genutzt werden. Das Unternehmen ergänzt das Portfolio der AdTech-Beteiligungen, die ProSiebenSat.1 in der Advertising Platform Solutions bündelt. Der Erwerb von esome steht unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

[hl]Neuzugang im AdTech Bereich
Um dem wachsenden Geschäftsfeld gerecht zu werden, erweitert ProSiebenSat.1 das Management-Team im AdTech Bereich: Jana Eisenstein startet zum 1. Januar 2018 als Executive Vice President der Advertising Platform Solutions. Gemeinsam mit Jens Mittnacht wird sie die Geschäfte dieses dynamischen Wachstumsfelds führen. Sie war zuletzt Geschäftsführerin bem Werbetechnologie-Unternehmen Videology für die EMEA-Region und erweitert das Führungsteam der ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions.

Erst vor kurzem, wir berichteten, hat sich die ProSiebenSat.1 Media SE an der Influencer Markting Plattform buzzbird beteiligt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de