Anzeige
Anzeige

Kreation

Ogilvy setzt Entertainment-Portal im ICE in Szene

14.08.2017 - Zusammen mit der Deutschen Bahn inszeniert Ogilvy & Mather den ICE als rollendes Kino und zeigt durch ein integriertes Kommunikationspaket, was alles im neuen Info- sowie Entertainment-Portal der ICE-Flotte, bei maxdome onboard drinsteckt.

von Stephanie Lehnert

Auftakt der Kommunikation war der neue Online-Film "CharakterZeit" aus der Serie der Haltungsspots, die mit "ToleranzZeit" im März begann. Laut Ogilvy liegt der Kampagnenschwerpunkt beim Thema Entertainment aber im digitalen Bereich. So sollen Pre-roll Formate auf Youtube und Banner im relevanten Entertainment-Umfeld den Online-Nutzern verdeutlichen, dass sie in Zukunft nicht auf das Schauen von Filmen und Serien verzichten müssen, wenn sie im Fernverkehr der Deutschen Bahn unterwegs sind.

Außerdem arbeitet die Kampagne mit original Filmausschnitten der Kinohighlights aus dem August. Passende Facebook-Posts sollen die Community im Stil von Emojis Filmen raten lassen und am Point-of-Sale macht wiederum eine Bespielung der Bahnhöfe auf das Entertainment-Portal im ICE aufmerksam.

Auch in den klassischen Medien ist die Kampagne präsent, allen voran im TV. Eine neue Schnittversion des Spots "Die Zukunft der Mobilität" will zeigen, wie variantenreich sich der Deutsche Bahn Basisspot in diesem Jahr in Szene setzen lässt. Ohne dabei die Kernbotschaft "Diese Zeit gehört dir" aus den Augen zu verlieren. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de