Anzeige
Anzeige

Digitale Kommunikation

Ministry auf neuen Wegen

08.05.2013 - Bei der Hamburger Digital-agentur Ministry stehen derzeit alle Zeichen auf Wachstum und Veränderung. Die Agentur konnte sich vor Kurzem den digitalen Lead-Etat der Procter & Gamble-Marken (P&G) Gillette und Gillette Venus sichern - und das ganz ohne Pitch.

Das Ministry-Team ist für die digitale Ausrichtung beider Marken verantwortlich und betreut konzeptionell sowie operativ unter anderem die Gillette-Webites, verschiedene Promotion-Sites sowie Gillettes Social-Media-Kanäle Facebook und Youtube. Derzeit werden außerdem neue Kommunikationskonzepte für alle digitalen Touchpoints der beiden Marken entwickelt.

Neben der positiven Geschäftsentwicklung der Agentur ist Ministry seit Anfang des Jahres wieder eigenständig am Markt positioniert. Nach sechsjähriger Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur BBS hatten sich die Geschäftsführer Marco Luschnat, Nis Niemeier und Andreas Ollmann dazu entschieden, die Anteile der Agentur im Rahmen eines Management-Buy-outs zurückzukaufen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 42 feste Mitarbeiter, will in diesem Jahr aber noch weiter wachsen.

Ministry bietet Leistungen rund um die digitale Kommunikation an. Dazu gehören Online-Kampagnen, aber auch die Entwicklung und Umsetzung von Websites, Portalen sowie Mobile-Applikationen bis hin zu Online-Advertising und Mediaplanung. Neu im Portfolio ist der Bereich Social Media. Die Agentur hat dafür die Social-Media-Agentur Ant Rail übernommen.

Außerdem ist Ministry im Bereich der digitalen Filmproduktion tätig und sieht laut Luschnat großes Potenzial in Sachen Digital Signage. Sie kooperiert in diesem Segment mit dem IT-Distributor Ingram Micro und unterstützt dessen Digital-Signage-Sparte im Bereich der Content-Erstellung. Im Gegenzug kann Ministry auf die Erfahrung sowie Kompetenz der Spezialis-ten von Ingram Micro bei Konzeption, Hardware und Logistik bis hin zur Projektfinanzierung zurückgreifen. (sl)

[k]Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 05/13.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de