Anzeige
Anzeige

Agenturgründung

Kolle Rebbe und Territory gründen Agentur für Content Campaigning

Testgebiet in Deutschlands Nordwesten: In Oldenburg soll Mobile-Shopping branchenübergreifend für verschiedene Stationärhändler möglich werden - Bild: Cmo-online.de (Bild: Kolle Rebbe/TERRITORY
)
Testgebiet in Deutschlands Nordwesten: In Oldenburg soll Mobile-Shopping branchenübergreifend für verschiedene Stationärhändler möglich werden - Bild: Cmo-online.de

03.08.2016 - Territory und Kolle Rebbe positionieren sich mit einer gemeinsamen Agentur an der Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung.

von Verena Jugel

Die Gruner + Jahr Content-Communication-Tochter Territory und die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe gründen gemeinsam die Agentur Honey, um contentbasierte Marketingkampagnen zu entwickeln. Geleitet wird die Agentur künftig von dem Managementteam Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt, Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei Territory.

"Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen", sagt Soheil Dastyari, CEO von Territory. "Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen."

"Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen", ergänzt Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. "Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt."

Die Agentur wird ihren Sitz am Alten Zollhaus in der Hamburger Hafencity haben. (vj)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de