Anzeige
Anzeige

Call Center

KiKxxl verabschiedet sich vom Mindestlohn

12.10.2016 - Call-Center-Betreiber KiKxxl möchte den Beruf des Kundenberaters auch in der Bezahlung attraktiver gestalten und hebt den Stundenlohn für Einsteiger der Call-Center-Branche an.

von Verena Jugel

Der Osnabrücker Kommunikationsdienstleister KiKxxl hebt das Lohnniveau für seine mehr als 1.700 Mitarbeiter zum ersten November 2016 an. "Wir verabschieden uns komplett vom Mindestlohn", sagt Geschäftsführer Andreas Kremer. Der Stundenlohn für Einsteiger liegt bei rund 10,00 Euro zuzüglich diversen Prämien und damit weit über dem im kommenden Jahr geltenden Mindestlohn in Höhe von 8,84 Euro. "Wir müssen den Beruf des Kundenberaters auch in der Bezahlung attraktiver gestalten", ist Kremer überzeugt. Außerdem seien die Anforderungen an die Kundenberater stetig gestiegen.

[f1]
Neben der kommunikativen Kompetenz müssen die Mitarbeiter auch immer mehr technisches Know-how mitbringen. So müssten die Kundenberater weit mehr als nur Handy-Verträge verkaufen. Sie seien Ansprechpartner für die Endkunden bei Notdiensten, 24-Stunden-Service-Hotlines und bei technischen Fragen. Das müsse laut Kremer auch in der Bezahlung honoriert werden. (vj)
[reflinks]KiKxxl   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de