Kreation

JvM entwickelt Digital First Kampagne für die TK

Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt/Elbe: „Die strategische Ausrichtung der Marke „Die Techniker" in eine Kampagne zu übersetzen, die ihre Uniqueness kraftvoll transportiert, war eine tolle Herausforderung“

Im Fokus der neuen Kampagne stehen der menschliche Körper als technisches Meisterwerk und die Leistungen der Techniker: Die „beste und innovativste Gesundheitsvorsorge sowie die fortschrittlichste Gesundheitstechnik", so die Agentur. Das Kampagnenmotto dazu: „Dein Körper. Weil die beste Technik menschlich ist.“

Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing bei der TK sagt: „Das Re-Branding verdeutlicht nun, was uns im Kern ausmacht: Wir sind 'Die Techniker'. Wir tüfteln gerne und arbeiten stets an Optimierungen - immer im Interesse unserer Kunden. Mit dem neuen Logo, dem überarbeiteten Corporate Design und der Kampagne zeigen wir damit eindeutig das, was wir sind: die Premiummarke im deutschen Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen.“

Die Online-Kampagne startete am 20. September und wird vom 26. September an zusätzlich auf allen reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino und in Print-Medien zu sehen sein. Jung von Matt/Elbe entwickelte die Kampagne in Zusammenarbeit mit Elbkind, der Social-Media-Agentur der Techniker. Das neue Corporate Design kommt von Jung von Matt/brand identiy in Hamburg. (vj)