Anzeige
Anzeige

Internet World Messe: Showroom für Shop-Lösungen

12.03.2015 - Rund 90 Experten geben praxisbezogene Tipps auf der Internet World Messe. Dabei wird es zum ersten Mal einen Shop als Showroom in den Messehallen geben, in dem die Digitalisierung des Point-of-Sale dargestellt werden soll.

An beiden Messetagen erwartet die Besucher auf fünf Bühnen ein umfangreiches Programm. Rund 90 Experten geben praxisbezogene Tipps und zeigen anhand konkreter Beispiele, Check-listen und Live-Tests, wie Geschäfte im Web optimiert werden. Dabei können Besucher auch wieder die bewährten Formate Kaminzimmer (Einzelgespräche und Diskussionsrunden), Guided Tours oder Speed-Networking nutzen.

Neu ist in diesem Jahr der Bereich "Internet World Shop". Der Showroom soll die Digitalisierung am Point-of-Sale erlebbar machen. Ob Indoor-Navigation, Shelf-Communication und Empfehlungsmarketing über Beacons oder Mobile-Payment-Apps: Die Möglichkeiten, auch im stationären Laden ein digitales Verkaufserlebnis zu schaffen und zusätzliche Services für Kunden zu bieten, sind laut Veranstalter "unbegrenzt". Mit dabei sind (soweit dies bis Redaktionsschluss Ausgabe 3/15 bekannt war) die Unternehmen CCV, E-Vendo, E-Matters, Handelsverband Deutschland, Hybris Software, Intelli-Ad, Lightspeed, Oxid E-Sales, Phizzard und Sphere.io.

Präsentationen in vier Info-Arenen

In den vier Info-Arenen können Besucher der Messe Vorträgen zu unterschiedlichsten Themen des E-Commerce lauschen. Dazu zählen Bereiche wie Payment, Software & Technik, Customer Centricity und Search, aber auch E-Mail-Marketing, Recht oder Smart Data. Die Info-Arenen enden jeweils mit einer "Power Session" am Abend, bei denen Themen wie Social Media, Employer Branding oder Suchmaschine besprochen werden. Eine Ausnahme bildet Info-Arena 3 am Abend des ersten Messetages. Hier wird die Preisverleihung "Start-up mit Zukunft" verliehen.

Der Award richtet sich an junge Unternehmer aus dem Bereich E-Commerce, also an Online-Shop-Betreiber oder Anbieter von Dienstleistungen rund um den E-Commerce. Die Bewerbungsphase dauert noch bis zum 26. Februar. Im Vorjahr gewann das Unternehmen Conversion Boosting. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de