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Influencer-Marketing-Plattform kooperiert mit Media Impact

14.01.2016 - Das Joint Venture Media Impact von Axel Springer und der Funke Mediengruppe vermarktet in Zukunft die digitale Influencer-Marketing-Plattform Reachhero. Das Berliner Start-up präsentiert zudem ein neues performancebasiertes Ad-Format.

Um Youtube-Abonnenten zu erreichen, können Werbetreibende nun entweder direkt über Reachhero oder bei Media Impact die bei dem Jungunternehmen registrierten Influencer buchen. Auf Reachhero können Unternehmen beispielsweise Product Placements zu einem selbstgewählten Budget ab 100 Euro anbieten, wobei die Plattform 20 Prozent Provision erhält.



"Die Influencer-Marketing-Plattform hat sich mit Formaten wie dem In-Video-Product-Placement erfolgreich bewährt und wird sowohl von Advertisern als auch von Influencern sehr gut angenommen. Die Zusammenarbeit ermöglicht uns, überzeugende und innovative Kommunikationslösungen am Markt mit einer sehr jungen und schwer erreichbaren Zielgruppe anzubieten", so Carsten Schwecke, Chief Digital Officer bei Media Impact.



Teile einer von Business Angels eingeworbenen sechsstelligen Investitionssumme dienen dazu, eine Neuheit im Bereich des Influencer-Marketings zu entwickeln, auf die Beta-Kunden von Reachhero zukünftig Zugriff haben sollen: Dabei soll es möglich sein, auf Basis der Performance abzurechnen. So werden zum Beispiel Youtuber oder Instagrammer wahlweise per Klick, per Action oder per Sale vergütet. "Durch das zusätzliche Werbeformat wird Reachhero zum One-Stop-Shop im Bereich des Influencer-Marketing", erklärt Philipp John, COO des Unternehmens. (sg)

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