Anzeige
Anzeige

Agenturen

Burger King gründet sich eine eigene Lead-Agentur

22.03.2013 - Das Fast-Food-Unternehmen Burger King hat für die Bereiche Online und Below-the-line eine neue Lead-Agentur gesucht und nun selbst eine gegründet. Setup München ist der Name der neuen Agentur für die D-A-CH-Region, die Interone ablöst.

Unterstützt wurde Burger King bei diesem Verfahren von der Unternehmensberatung Supersieben. Mit Setup München wurde nun ein Team aufgestellt, das "präzise auf die individuellen Ansprüche" von Burger King zugeschnitten sein soll. Die ausgewählten Mitarbeiter würden über fachliches Know-how verfügen, die Agentur sei somit "maßgeschneidert" für Burger King. Geschäftsführer von Setup München ist Andreas Geerkens, der auch Supersieben als Gründer vorsteht. Nach ONEtoONE-Informationen ist Burger King nicht an der GmbH Setup beteiligt.

"Durch die Gründung mussten wir keine Kompromisse eingehen", sagt Axel Imming, der neue Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz von Burger King. Imming stieg im Oktober des letzten Jahres bei der amerikanischen Fast-Food-Kette ein.

Zu Ostern soll die erste Kampagne von Setup München online gehen. Sie wird laut Unternehmen Ende März auf der Facebook-Seite von Burger King zu sehen sein. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de