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Auf ins Leben: Arag richtet sich strategisch neu aus

bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer (links) mit den Gewinnern und Verbandspräsident Gero Furchheim (zweiter von rechts) (Bild: Bild: Screenshot Youtube)
bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer (links) mit den Gewinnern und Verbandspräsident Gero Furchheim (zweiter von rechts)

31.03.2016 - Mit einem überarbeiteten Logo, das im Rahmen einer neuen Kampagne eingeführt wird, möchte das Versicherungsunternehmen Arag seine Marke modernisieren. Damit will man sich den Veränderungen im Geschäftsbereich anpassen und verstärkt auf die Internationalisierung des Konzerns setzen.

Die gekreuzten Schwerter im Logo fallen künftig weg. Diese seien nicht mehr zeitgemäß und im Zusammenhang mit den Veränderungen im Rechtsschutzgeschäft sowie dem Erfolg Arags als Krankenversicherer "nicht wirklich passend". Zudem heißt es aus dem Konzern, dass die beiden Schwerter auch international als sehr erklärungsbedürftig galten. Das neue Markenzeichen mit dem "Arag" Schriftzug ist lesbarer und tritt kräftiger hervor. "Insgesamt präsentiert sich das neue Logo nun aufgeräumter, klarer, moderner und auch hochwertiger", sagt Connie Peters, Abteilungsleiterin Marketing und Kundenkommunikation.

Die von der Düsseldorfer Agentur BBDO konzipierte und umgesetzte Kampagne "Auf ins Leben" integriert den neuen Markenauftritt des Versicherers. Ein 30-Sekünder geht unterhaltsam auf die vielen kleinen Alltagssituationen ein, die man demnach umso unbeschwerter bewältigt, wenn man sich bei jeder Gelegenheit sicher fühlt. Für die Produktion zeichnet die BBDO Tochter Craft Work verantwortlich. Dabei steuerten acht verschiedene Regisseure jeweils einzelne Szenen bei. Der Spot ist aktuell im Kino und ab 11. April auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Drei weitere filmische Produktinszenierungen werden nach und nach in zielgruppenrelevanten Online-Medien geschaltet.

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