12.01.2015 - Auf dem kommenden German CRMforum steht vor allem die Digitalisierung als Thema im Vordergrund. Das zeigt unter anderem ein Blick auf das Programm und die Keynotes.
Denn zu den fünf Keynotes gehört unter anderem der Beitrag "Digitaler Darwinismus" von Karl-Heinz Land (Digital Darwinist & Evangelist, neuland Köln). Der Koautor des Bestsellers "Digitaler Darwinismus" spricht darüber, welche Gefahren und Chancen mit der zunehmenden Digitalisierung von Produkten und Services einhergehen und wie bestehende Geschäftsmodelle ausgehebelt werden, aber auch wie globaler Erfolg entstehen kann.
Eine zweite Keynote trägt den Titel "Digitale Dialoge". Martin Nitsche (Geschäftsführer Solveta und Präsident des DDV) geht der Frage nach, was es für das CRM bedeutet, wenn die ganze Welt immer vernetzter wird und wie das "Internet der Dinge" Kundenbeziehungen transformiert. Die drei weiteren Keynotes lauten "Magic Moments" (Anne Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing), "CROWD Everything" (Professor Johann Füller, Universität Innsbruck und CEO Hyve) und "Die Dietmar Dahmen Show" (Dietmar Dahmen, Sprecher für Marketing und Sales).
Außerdem wird es parallel stattfindende Praxisforen geben. Dabei geht es unter anderem um die "Digitalisierung eines Kundenbindungsprogramms" (Benedikt Zumsteg, Leiter Kundenmarketing, Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich) und "Moments of Truth" (Verena Fink, Director Customer Focus, QVC Deutschland, Düsseldorf).
Das German CRMforum 2015 richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit Customer Relationship Management zu tun haben: Geschäfts- und Unternehmens-Leitung, Leiter CRM, Marketing, Services, Vertrieb, Business Development, Projektleiter sowie Agenturen und Berater. Am 2. und 3. Februar treffen sich die Fach- und Führungskräfte im Münchner Leonardo Royal Hotel. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de