Datengetriebenes Marketing

Mehr Wertschätzung für Kunden: So profitiert die Hamburger Staatsoper von der CRM-Einführung

18.10.2022 - Von Programm-Mails bis Kartenvertrieb: In Kulturbetrieben wie der Hamburger Staatsoper sind mehrere Bereiche mit Kundendaten befasst. Mit der Einführung des CRM-Systems konnte das Opernhaus sein Datenmanagement deutlich optimieren.

von Frauke Schobelt

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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