Kundendaten sind der zentrale Schlüssel. Doch oft stehen Marketer und Vertriebsleiter vor der Herausforderung: Es gibt wenige oder qualitativ schlechte Kundendaten. Hier hilft der Schober Adressen-Shop (https://adressen.schober.de/
) , mit dem Agenturen und Unternehmen enormes Neukundenpotenzial erschließen. Bequem per Download liefert der Shop aktuelle Adressen, um neue Kontakte aufzubauen oder zu aktualisieren.
König Kunde - so wird er mit personalisiertem Dialog gekrönt
Doch Offline ist nur der erste Schritt. Mit moderner Technologie können Marketer weit über das Adressmarketing hinausgehen und mehr Kundenwissen gewinnen: Schober UDO (
https://udo.schober.de
) optimiert den Kundendialog. Die Plattform für datengetriebenes B2B- und B2CMarketing kombiniert in Echtzeit alle verfügbaren Datenquellen im Unternehmen, um die Customer Journey datenbasiert und umfassend darzustellen. Analysen und KI liefern Resultate in Echtzeit. So lassen sich Kundenverhalten vorhersagen und der Dialog verbessern, denn Schober UDO spielt treffende Botschaften entlang der Customer Journey aus - personalisiert und kanalübergreifend.
Leads gewinnen, Neukunden binden, Stammkunden aktivieren ? Mit Schober Tools optimieren Sie den Kundendialog, damit der digitale Kunde endlich König wird.
"First Party Data" mit Schober UDO
KI, ML, Predictive Analytics und andere Technologien zur Veredelung von unternehmenseigenen Daten ("First Party Data") stehen heute bei Schober im Vordergrund und runden das bewährte "Schober Datenuniversum" ab. Zusätzlich bietet Schober Services für alle, die neue Daten generieren wollen - etwa für Geomarketing und Stimmungs-Analysen. Denn aus Analysen zu Filial- und Wettbewerberdichte, Einzugsgebieten, Besucherströmen sowie der Reputation von Produkten und Marken gewinnen Unternehmen schnell Wettbewerbsvorteile.
Verkaufsdialog: Lead-Tinder für Verkäufer
Und Kundendialog im Verkauf? Sales-Profis unterstützt Schober bearch (
https://bearch.schober.de/
), eine Suchmaschine für Leads. Das Tool erhebt öffentlich verfügbare Daten und analysiert diese mithilfe von KI. Wenn der Vertrieb Leads sucht, erstellt die Schober-KI Musterkunden anhand von Stammkunden. Danach lassen sich statistische Zwillinge unter den potentiellen Neukunden identifizieren.
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