Jahresergebnis

Ströer präsentiert Rekordergebnis für 2018

26.02.2019 - Die Ströer SE & Co. KGaA präsentiert mit den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2018 ein "Rekordergebnis" - vor allem durch Zukäufe.

von Joachim Graf

Der Konzernumsatz verbesserte sich signifikant um 23 Prozent von 1,3 Milliarden Euro auf 1,6 Milliarden Euro. Das organische Wachstum - also das Wachstum ohne Zukäufe - lag bei knapp acht Prozent. Das bereinigte Jahresergebnis entwickelte sich entsprechend den Erwartungen gut und stieg um 15 Prozent von 173 Millionen Euro auf 200 Millionen Euro.

Der Außenwerbemarkt wächst seit 15 Jahren strukturell nachhaltig und kontinuierlich, sowohl national als auch international - dies zeigen die aktuelle Marktentwicklung und jüngste Studien. Insbesondere die Außenwerbung wird durch die vollständige Digitalisierung des Mediengeschäfts direkt und indirekt strukturell profitieren. Ströer setze mit der "OOH plus" Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts und unterstütze dieses durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital OOH & Content und Direct Media. Mit dieser Kombination sei das Unternehmen in der Lage, kontinuierlich die Relevanz bei Kunden auszubauen und besäße "dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden zehn Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können".

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