Data

Ströer Digital und Otto Group Media kooperieren

08.03.2017 - Die Ströer Digital Group und die Otto Group Media haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Grundlage sind das digitale Werbeinventar der Ströer Gruppe und die Datensegmente der Otto Group Media, die auf CRM-Daten basieren.

von Verena Jugel

Werbungtreibenden sollen auf dieser Basis anonymisierte Zielgruppensegmente bereitgestellt werden, die mit Targeting-Produkten in Premium-Umfeldern sowohl im Display-, Mobile-, als auch im Video-Bereich adressiert werden können. Neben Standard-Displayformaten liegt der Fokus auf neuen reichweitenstarken Sonderwerbeformaten mit "höchster Trefferquote und maximaler Viewability", wie es bei den Partnern heißt. Ein erstes Beispiel dafür ist das neue Produkt "M.I.A. - Maximum Impact Advertising" - ein großflächiges und aufmerksamkeitsstarkes Format, das sich fließend in den Content der Seite integriere und effektvoll die Werbebotschaft transportiere.

Torsten Ahlers, Geschäftsführer Otto Group Media: "Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser strategischen Kooperation den Advertisern im Markt ein Produkt anbieten können, das die Kraft von Daten und Flächen vereint. Damit läuten wir eine neue Ära ein. Der größte Daten-Owner im E-Commerce kooperiert mit dem reichweitenstärksten Digital-Vermarkter in Deutschland - so schaffen wir ein attraktiveres und zielgenaueres Werbeumfeld, das die Flächenreichweite bietet, die es braucht, um im Markt erfolgreich zu sein. Reichweite mit Daten und Kreation zu verbinden - das ist die Mischung, die im Markt zukünftig nicht mehr wegzudenken sein wird."

"Ein effektives und effizientes Zielgruppen-Targeting ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren zukünftiger Werbung. Grundlagen hierfür sind neben Technologie vor allem Reichweite und Daten. Wir freuen uns insofern sehr, dass wir über die strategische Partnerschaft mit der Otto Group Media nun die größte digitale Reichweite in Deutschland mit dem größten deutschen Qualitäts-Datenpool verbinden können. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden neue datenbasierte Werbeformate mit höchster Präzision und Trefferquote zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen im Markt anzubieten. Es ist zudem ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Device und Kanal übergreifenden Targeting entlang der Customer Journey innerhalb unseres crossmedialen Vermarktungs-Ökosystems", sagt Christopher Kaiser, CEO der Ströer Digital Group. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de