Social Media

Automatisierter Workflow

Der "Copycat Channel" von Buzzbird-CEO und Youtuber Felix Hummel spielt zum Beispiel mit Länderklischees - wie hier im Video "How German Sounds Compared To Other Languages". Der Clip erzielte mehr als elf Millionen Klicks (Bild: Screenshot Copycat Channel)
Der "Copycat Channel" von Buzzbird-CEO und Youtuber Felix Hummel spielt zum Beispiel mit Länderklischees - wie hier im Video "How German Sounds Compared To Other Languages". Der Clip erzielte mehr als elf Millionen Klicks

26.04.2016 - Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich.

Faires E-Mail Marketing powered by Inxmail: Der E-Mail Marketing Experte weitet das standardisierte Abmeldeverfahren zum Empfängerschutz mit einem eigens entwickelten Add-on für Outlook weiter aus. Damit können Newsletter-Abonnements direkt im Headerbereich des E-Mail-Programms abbestellt werden, ohne nach dem Abmeldelink suchen zu müssen.

"Unser Ziel ist es, die Empfängerinteressen und gleichzeitig die Reputation seriöser Versender zu schützen", begründet Martin Bucher, Managing Director von Inxmail die Produktinnovation. "Viele Marketer setzen alles daran, neue Abonnenten für ihren Newsletter zu gewinnen. Verständlich, dass nicht die gleiche Energie investiert wird, um das Kündigen eines Abonnements zu erleichtern", so Martin Bucher weiter. Doch damit erweisen sich Marketer keinen Gefallen, da ungewollte Spambeschwerden die Folge sein können: Findet der Abonnent den Abmeldelink nicht unverzüglich oder ist der gesamte Abmeldeprozess zu umständlich gestaltet, bevorzugen Empfänger kurzerhand die "Als Spam markieren"-Funktion, um ihre Newsletter-Abonnements zu kündigen.

Inxmail ist bekannt für sein Engagement im Bereich Faires E-Mail Marketing. Mit den eigens entwickelten Add-ons für Mozilla Thunderbird und jetzt auch für Outlook unterstreicht das Unternehmen seine klare Haltung zum Ehrenkodex E-Mail Marketing des DDV. Die Add-ons und weitere Infos zum Thema stehen kostenlos zur Verfügung unter: www.inxmail.de/list-unsubscribe

Klare Handlungsanweisungen geben die kostenlosen Praxistipps der Inxmail Academy, die verschiedene Möglichkeiten untersuchte, um die Abmeldung fair und ohne Umwege zu gestalten.

Inxmail ist auf der Internet World am Stand B021 in München vom 12./13.04.11 vertreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de