16.06.2001 - DDV-Geschäftsführer Holger Albers (38) steht an der Spitze der Federation of European Direct Marketing FEDMA in Brüssel.
Auf der Vorstandssitzung wurde der bisherige Vize mit 24 von 28 Stimmen zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Albers folgt auf Ivan Hodac, Europa-Chef von Time Warner/AOL. Dieser will sich wieder mehr seinem Beruf widmen. Hodac bleibt aber Mitglied des FEDMA-Vorstandes.
Wie schon zuvor die Tätigkeit als Vize ist auch das Präsidentschaftsamt ein Ehrenamt. Albers befürchtet nicht, sich mit der Doppelführung zweier Verbände zuviel auf die Schultern geladen zu haben: "Wir haben eine gut funktionierende Geschäftsstelle in Brüssel, die das Tagesgeschäft sehr gut im Griff hat", so Albers. Er habe zudem schon als Vizepräsident an allen Sitzungen teilgenommen.
Albers will mehr "Schwung und Struktur" in die FEDMA bringen. Der Verband, dem 18 nationale DM-Verbände mit rund 10.000 Unternehmen, u.a. aus Osteuropa, Kanada, Australien und den USA, sowie 350 Direktmitglieder angehören, müsse sich mehr auf die Dinge konzentrieren, für die die FEDMA wirklich stehe: "Dies sind das Lobbying in Brüssel und Aktivitäten, die den Mitgliedern nützen", so Albers und nennt Seminare, Workshops, Bildung und Information. mac
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