Holger Albers ist neuer FEDMA-Präsident

16.06.2001 - DDV-Geschäftsführer Holger Albers (38) steht an der Spitze der Federation of European Direct Marketing FEDMA in Brüssel.

Auf der Vorstandssitzung wurde der bisherige Vize mit 24 von 28 Stimmen zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Albers folgt auf Ivan Hodac, Europa-Chef von Time Warner/AOL. Dieser will sich wieder mehr seinem Beruf widmen. Hodac bleibt aber Mitglied des FEDMA-Vorstandes.
Wie schon zuvor die Tätigkeit als Vize ist auch das Präsidentschaftsamt ein Ehrenamt. Albers befürchtet nicht, sich mit der Doppelführung zweier Verbände zuviel auf die Schultern geladen zu haben: "Wir haben eine gut funktionierende Geschäftsstelle in Brüssel, die das Tagesgeschäft sehr gut im Griff hat", so Albers. Er habe zudem schon als Vizepräsident an allen Sitzungen teilgenommen.
Albers will mehr "Schwung und Struktur" in die FEDMA bringen. Der Verband, dem 18 nationale DM-Verbände mit rund 10.000 Unternehmen, u.a. aus Osteuropa, Kanada, Australien und den USA, sowie 350 Direktmitglieder angehören, müsse sich mehr auf die Dinge konzentrieren, für die die FEDMA wirklich stehe: "Dies sind das Lobbying in Brüssel und Aktivitäten, die den Mitgliedern nützen", so Albers und nennt Seminare, Workshops, Bildung und Information. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de