Uwe Middeke startet straight

30.04.2001 - Ganzheitliche Dialogkampagnen stehen auf dem Programm.

Uwe und Ulrike Middeke haben gemeinsam mit Roman Kretzer straight. agentur für brand consumer dialogue in München gegründet.
Uwe Middeke war zuletzt Geschäftsführer bei BBDO InterOne, ehemals HM1, Ulrike Middeke war dort Client Manager und Kretzer Kreativdirektor. Man kennt sich also bestens. Das gilt auch für die Startkunden ImmobilienScout24 und GloMediX, die früher von BBDO InterOne betreut wurden. Außerdem stehen der Software-Anbieter LinQ und die Neue Medien Gesellschaft auf der Kundenliste.
Die drei Geschäftsführer sind zugleich 100-prozentige Gesellschafter von straight, die übrigens nicht an ein Network angebunden werden soll. "Wir bieten alles, was dazugehört, um eine Dialogmarketing-Kampagne ganzheitlich durchzuziehen", sagt Uwe Middeke zur Positionierung der Neugründung. straight wird also auch klassische Werbung und Online-Werbung entwickeln, will aber "kein Bauchladen" sein, so Middeke.
Die Agentur wird Ende April mit G.K.K., mit der sie ein Joint Venture eingegangen ist, unter ein Dach ziehen. G.K.K., die auf Call-Center- und Datenbank-Dienste spezialisiert ist, hat schon zu alten HM1-Zeiten mit den straight-Gründern zusammen- gearbeitet. Mit zwölf Mitarbeitern, die bis auf einen Junior durchweg erfahrene Werber sind, soll straight im Jahr 2001 zwei Millionen Mark Gross Income erwirtschaften. In 2002 sollen es bereits 25 Mitarbeiter und vier Millionen Mark Gross Income sein. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de