Publisher und Werber: Auf nach Stuttgart!

17.04.2001 - Praxislösungen für Druck und Kommunikation auf der Publishing Market

Publishing Market in Stuttgart: Das Messegelände auf dem Killesberg wird vom 2. bis zum 4. Mai zum zweiten Mal zum Treffpunkt für Zielgruppen aus der Print-, Werbe- und Medienbranche. Gezeigt werden Praxislösungen für Druck und Kommunikation, die ganz im Zeichen digitaler Medientechnologien stehen.
Dr. Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, sieht keine Gefahr in der Digitalisierung der Kommunikationsbranche: "Das vorausgesagte papierlose Büro blieb aus - es kam ein neues Schlagwort auf: Medienintegration." Ohne Druck- sachen könne man keinen Umsatz machen, selbst die TV- und Internetnation Nummer eins, die USA, verzeichnete laut AC Nielsen 1999 einen Zuwachs von Printwerbung in Zeitschriften und Zeitungen von zehn Prozent auf über 43 Prozent am Gesamtvolumen. "Die virtuellen Firmen nutzen und brauchen Print, um auf sich aufmerksam zu machen."
Individualisierter Druck für die One-to-one-Kommunikation wird ein Schwerpunktthema sein, das immer interessanter wird für die Werbewirtschaft, die Dialogkommunikation betreiben möchte. Weiterer Schwerpunkt: Datenbanklösungen für medienübergreifende Werbemittel- produktion.
Neben Kreation am Desktop, Crossmedia-Publishing, Direktmarketing-Services oder Verkaufsförderung steht auch Aus- und Weiterbildung auf der Tagesordnung, inklusive Internet-Jobbörse. Hauptanliegen der Messe ist es, komplette Lösungen zu zeigen, denn die Frage nach neuen Verfahren steht laut Gehring inzwischen hinter der Frage nach dem Kundennutzen zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de