16.06.2001 - Das Trendbüro und der Duden haben ein handliches Nachschlagewerk geschaffen für alle, die sich im Zuge der New Economy und des Börsenbooms für Wirtschaftsfragen interessieren und mit der neuen Sprache umgehen müssen.
Die wichtigsten Begriffe der New Economy werden in sechs Kapiteln beschrieben:
E-Conomy, welche Rolle spielen Content und Community in einer Auction-Economy?
Work-Culture - ob über Desksharing oder Cappuccino-Working, wir werden anders arbeiten.
Stock-Exchange - Schweißausbruch beim Breakout? Was Bullen und Bären fürchten.
New Marketing - wo herkömmliche Werbung versagt, hilft Ambient Advertising und 1-to-1-Marketing.
Knowledge-Management - Brainstorming statt Braindrain. Die Changeability entscheidet in der Knowledge-Economy.
Life-Science - Wo liegen die Zukunftsmärkte? Im Biofarming, in der Gentherapie oder im Tissue-Engineering ?
Unter der Leitung von Andreas Steinle, Partner im Trendbüro, und der Mitarbeit von Diane Hülsmann widmete sich eine Redaktion von 16 Experten, Praktikern, Fachautoren und Wissenschaftlern den umfangreichen Begriffsdefinitionen. Weder Agentur- Chefs, Unternehmer noch andere Aktive im Marketing und der New Economy werden diesen handlichen Helfer im Regal verstauben lassen.
Ertragreiche Lektüre wünscht
Ihnen Ihr Heinz Fischer
Wörterbuch der New Economy, 288 Seiten, broschürt im Taschenbuch-Format, 24,90 Mark. Bestelladresse: Fischer & Partner, Tel. 0 40/6 04 89 30, fischerpartner@t-online.de
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de