DIMA-Anmeldungen laufen

30.07.2001 - Vom 2. bis 4. September findet in Düsseldorf wieder die DIMA, Europas größte Kongressmesse für alle Themen rund ums Dialogmarketing, statt.

Vom 2. bis 4. September findet in Düsseldorf wieder die DIMA, Europas größte Kongressmesse für alle Themen rund ums Dialogmarketing, statt.
Laut dem Düsseldorfer Veranstalter MCO wird mit 15.000 Messebesuchern und 450 Ausstellern auf einer Fläche von rund 38.000 Quadratmetern gerechnet. "Wir sind mit der Entwicklung sowohl bei den Anmeldungen der Aussteller wie auch bei den generierten Kongressteilnehmern sehr zufrieden", sagt MCO-Chef Achim London.
Rund 1.500 Kongressteilnehmer werden auf der DIMA erwartet. "Wir hatten schon einmal 1.700 Teilnehmer und hoffen, an alte Erfolge anknüpfen zu können." Allerdings räumt London ein, "dass selbst Optimisten bei der Zahl 1.500 schlucken. Wenn wir 1.300 Kongressteilnehmer gewinnen können, sind wir schon sehr glücklich". Schließlich ist das Seminargeschäft zurzeit sehr hart - die Unternehmen streichen die entsprechenden Budgets zusammen, während zeitgleich immer mehr Veranstaltungen angeboten werden.
Mit Top-Speakern wie etwa Don Peppers von der Peppers & Rogers Group und Laura Ries, Expertin zum Thema Internet-Branding, verfügt der im Vergleich zum Vorjahr stark gestraffte DIMA-Kongress zweifellos über sehr zugkräftige Referenten.
Erstmals wird es in diesem Jahr auch eine "Top-Executive-Session" geben. Handverlesene Top-Vorstände werden am DIMA-Montag zu einer dreistündigen Session mit Don Peppers außerhalb des Messegeländes eingeladen. Maximal 40 Teilnehmer sind zugelassen, in diesem illustren Kreis über One-to-one-Lösungen zu diskutieren. Damit will man auch Vertreter der allerersten Führungsriege, die sich sonst keine Zeit für die DIMA nehmen, nach Düsseldorf locken.
Nach dem großen Wachstum des Vorjahres - die Zahl der Messebesucher legte um 16 Prozent zu, die der Aussteller von 363 auf 491 - setzt die MCO in diesem Jahr auf Konsolidierung. "Wir spüren schon die Pleitewelle und die grassierende Fusionitis", so London. Gerade von Vertretern der New Economy wie auch der Telekommunikationsbranche sind mehr kurzfristige Stornierungen - insgesamt 20 - als noch im vergangenen Jahr eingegangen. Dennoch gibt es keinen Anlass zur Schwarzmalerei, denn bislang stimmen die Zahlen, so die Botschaft aus Düsseldorf.
Die legendäre Get-together-Party der DIMA wird in diesem Jahr übrigens im Düsseldorfer Stahlwerk stattfinden - womit gegenüber dem Vorjahr die Chance steigt, dass ausreichend Platz vorhanden ist, um all die partywütigen Dialogmarketer unterzubringen. Schon jetzt jedenfalls kursiert wieder das alljährliche Versprechen: "Wir sehen uns auf der DIMA!" vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de