Gegründet: DAA DirectMarketing Akademie Austria

24.08.2001 - Hauptsponsor der neuen DM-Schmiede ist die Österreichische Post, Schirmherr und aktiver Förderer der Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ).

Eines der sicherlich größten Probleme der Dialogmarketing-Branche ist der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs. Das ist in Österreich nicht anders als in Deutschland. Während hierzulande die Deutsche Direktmarketing Akademie (DAA) oder die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) Abhilfe zu schaffen versuchen, herrschte bei unseren österreichischen Nachbarn bislang ein Ausbildungsdefizit. Das wird nun anders - mit der frisch gegründeten DAA DirectMarketing Akademie Austria in Wien.

Gesellschafter, Geschäftsführer und Akademieleiter der in den noblen Vienna Twin Towers angesiedelten DAA ist DDV-Ehrenpräsident Peter K. Neff. In Kürze wird der designierte Studienleiter Klaus Schantz vom Institut Schantz, Neubauer & Partner als Mitgesellschafter einsteigen. Hauptsponsor der neuen DM-Schmiede ist die Österreichische Post, Schirmherr und aktiver Förderer der Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ).

Zum achtmonatigen berufsbegleitenden Studium zum Fachwirt Direct Marketing DMVÖ sind pro Studiengang maximal 35 Teilnehmer zugelassen. Es kostet rund 6.000 Euro. "Ein angemessener und fairer Preis", so Neff, schließlich müsse man sich nur ausrechnen, was ein Tag mit allein einem hochkarätigen Referenten sonst koste. An 19 Wochenenden werden insgesamt 32 Dozenten den DAA-Studenten Wissen zu Themen wie Integrierte Unternehmenskommunikation, Grundlagen und Instrumente des DM-Marketing oder Strategie und Planung von DM-Konzeptionen vermitteln.

"Die Eliteausbildung der zukünftigen Kommunikationsexperten im Dialogmarketing" - so die Eigendarstellung - stößt schon vor dem Start der Werbekampagne auf Resonanz. Bereits jetzt liegen neun verbindliche Anmeldungen vor. Neff rechnet mit 25 bis 30 Studenten im ersten Jahr. Start ist der 2. November 2001. Zu den Sponsoren und Förderern zählen auch OgilvyOne, Bauer Druck, CCC Competence Call Center, VSG, Schober und Horizont Österreich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de