Fischers Buchtipp: CRM im Direktmarketing

24.09.2001 - Heinrich Holland, Christian Huldi, Holger Kuhfuß und Martin Nitsche beschreiben die Grundlagen des CRM und die Umsetzung im Marketing.


Kunden gewinnen durch interaktive Prozesse ist das Kernthema dieses von vier kompetenten Experten verfassten Leitfadens. Heinrich Holland, Christian Huldi, Holger Kuhfuß und Martin Nitsche beschreiben die Grundlagen des CRM und die Umsetzung im Marketing. Ein Fallbeispiel aus dem Bankbereich (Deutsche Bank 24) stellt den strategischen Ansatz anschaulich dar. Hierbei werden die Verfahren der Kundenbewertung, Strategien des CRM, Database Marketing und der Einsatz ausführlich behandelt. In diesem Buch wird das CRM aus Marketingsicht analysiert und dessen praktische Umsetzung an Beispielen dokumentiert.
Das Buch ist der erste Band der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV). Es bietet einen Überblick über das Kommunikationsinstrumentarium und die differenzierten Einsatzmöglichkeiten. Ein nützlicher Leitfaden für die neue Definition der Unternehmensprozesse.
Ertragreiche Lektüre wünscht
Ihnen Ihr Heinz Fischer
Heinrich Holland/Christian Huldi/Holger Kuhfuß/Martin Nitsche: CRM im Direktmarketing - Kunden gewinnen durch interaktive Prozesse, gebunden, 163 S., 68 Mark, Fischer & Partner, E-Mail: fischerpartner@ t-online.de, Tel. 0 40/6 04 89 30

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

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    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

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