Lehr & Brose veranstaltet CRM-Workshop

11.10.2001 - Am 11. Oktober veranstaltete die Dialog-Agentur Lehr & Brose in ihren Agenturräumen einen CRM-Workshop, bei dem New-Media-Vertreter ihre Kundenbindungs-Konzepte zum Besten gaben.

So sprach Andreas von Maltzan, Vorstand von WomenWeb/Cynobia AG, über anfängliche Probleme bei der Datenvalidierung. Es reiche nicht, Daten zu generieren, man müsse sie auch qualifizieren. Und das sei nur über echten Mehrwert zu erreichen, für den User ihre Daten freiwillig abgäben. Ziel müsse sein, stets neue Dienstleistungen zu erarbeiten. Manuel Schmidt, Geschäftsführer von n_4 new media consulting, brach eine Lanze für dynamische Frequently Asked Question Listen, die User in Echtzeit auf der Homepage erweitern können. Dahinter stecken lernende Wissensdatenbanken, die jede Frage integrieren und so schnell wie möglich beantworten. Das sind nur zwei Beispiele aus einer Fülle von Kundenbindungs-Strategien, die während des Workshops zur Sprache kamen. Lehr & Brose veranstaltet regelmäßig Workshops zu aktuellen Business-Themen. Der nächste Workshop findet am 8. November unter dem Titel "Care-Marketing versus Krisenmanagement" statt. Unter anderem soll CRM unter Effizienzgesichtspunkten betrachtet werden, es geht zum Beispiel um die "Politik der kleinen Schritte".

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

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