16.10.2001 - d-FAQ ist ein neu entwickeltes Frequently-Asked-Questions-System, das sich dynamisch an das Informationsbedürfnis des Internet-Users anpassen soll.
Entwickelt wurde es von der Hamburger nivel_4 new media consulting. Manuel Schmidt, Consultant bei nivel_4: "Das System dient vor allem der Kundenbindung, die durch herkömmliche FAQ-Systeme nicht erzielt werden kann." d-FAQ beruht auf künstlicher Intelligenz. Der User stellt seine Frage in Echtzeit im Internet-Browser, das System stellt die semantischen Zusammenhänge neuer mit bereits gestellten Fragen fest, reduziert sie auf die Kernfrage und liefert aus der Wissensdatenbank des Unternehmens die passende Antwort. Wie gut die Antworten sind, hängt somit auch von der Pflege der Datenbanken des Unternehmens ab, das d-FAQ einsetzt. Außerdem liefert das System fortlaufend ein Ranking der populärsten Fragen und Antworten. d-FAQ kann laut Unternehmen in der Kundenkommunikation, der Marktforschung, der internen Unternehmenskommunikation und im Entertainment eingesetzt werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de