Neue @facts-Studie: 27 Millionen Deutsche sind online

13.11.2001 - Internet-Nutzung überwiegend privat

Monat für Monat befragt das Forsa-Institut in seiner @facts-Untersuchung rund 10.000 Konsumenten zu deren Internet-Nutzung. Nun hat Auftraggeber SevenOne Interactive, ein Online-Vermarkter, den dritten Quartalsbericht für 2001 vorgelegt. Er bestätigt die kontinuierlich ansteigende Zahl von Internet-Usern auf mittlerweile 27 Millionen User. Dabei überwiege die private Nutzung, lediglich neun Prozent nutzten das Internet zu rein beruflichen Zwecken. Ansonsten gelten die alt bekannten Tendenzen: Bücher bleiben der Renner im Online-Handel, jeder Zweite hat sich Literatur jedweder Art im Internet bestellt. Jeder Vierte kaufte Kleidung, Schuhe und CDs. Durchschnittlich gaben die Surfer laut Studie in den letzten zwölf Monaten 400 Mark im Online-Einkauf aus. Erhalten bleibt auch die Vorliebe der Deutschen für Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de