13.11.2001 - Internet-Nutzung überwiegend privat
Monat für Monat befragt das Forsa-Institut in seiner @facts-Untersuchung rund 10.000 Konsumenten zu deren Internet-Nutzung. Nun hat Auftraggeber SevenOne Interactive, ein Online-Vermarkter, den dritten Quartalsbericht für 2001 vorgelegt. Er bestätigt die kontinuierlich ansteigende Zahl von Internet-Usern auf mittlerweile 27 Millionen User. Dabei überwiege die private Nutzung, lediglich neun Prozent nutzten das Internet zu rein beruflichen Zwecken. Ansonsten gelten die alt bekannten Tendenzen: Bücher bleiben der Renner im Online-Handel, jeder Zweite hat sich Literatur jedweder Art im Internet bestellt. Jeder Vierte kaufte Kleidung, Schuhe und CDs. Durchschnittlich gaben die Surfer laut Studie in den letzten zwölf Monaten 400 Mark im Online-Einkauf aus. Erhalten bleibt auch die Vorliebe der Deutschen für Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de