Europäische Ausbildungszertifikate für Dialogmarketing

04.12.2001 - Erstes europäisches Ausbildungszertifikat wird eingeführt

Im aktuellen akademischen Jahr 2001/2002 wird es erstmals die Möglichkeit geben, ein europäisches Ausbildungszertifikat für angehende Dialogmarketer zu verleihen. An dem Programm nehmen sechs Universitäten und Akademien in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland teil. Im letzteren Fall ist die Deutsche Direktmarketing Akademie DDA mit im Boot. Die Auswahl der insgesamt zehn Kurse, die für das Zertifikat in Frage kommen, hat eine Jury festgelegt. In dieser ist neben der europäischen FEDMA auch MCO-Chef Torsten Fuhrberg vertreten. Als Bedingungen für die Auswahl verlangte die Jury von den DM-Kursen u.a. die Fokussierung auf Kernkompetenzen der europäischen Direkt- und Interactive-Marketing-Branche. Die FEDMA erhofft sich von dem Europa-Zertifikat mehr Mobilität von Studenten und Dozenten innerhalb Europas und den Aufbau eines Netzwerkes verschiedener Ausbildungsstätten. Langfristig will der Verband eine allgemeine Literaturliste und eine Datenbank möglicher Dozenten aufbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de