"Go Europe with Deutsche Post&#8220

18.02.1999 - Die Deutsche Post ist überall, auch auf der SIMD, wo das im 700 Seiten starken Jahrbuch als "leader européen du courrier international" gepriesene Unternehmen zum ersten Mal als Aussteller vertreten war.

Zudem versuchte Sales Manager Marc Boutet in seinem Vortrag "Dynamik des Marktes und Direktmarketing in Deutschland" für die Deutsche Post zu werben. Mit dem goldenen Euro aus Schokolade und dem "griffigen" Slogan "Go Europe with Deutsche Post" sollten Besucher auf den Messestand aufmerksam gemacht werden. Die französische Post sah den Auftritt ihres Konkurrenten gelassen. Das sei eher Werbung für das eigene Angebot, meinte man dort. Ob das Konzept der Deutschen Post, die bereits im französischen Markt agiert und 68 Prozent des französischen Paketdienstes Ducros Services Rapides mit 43 Niederlassungen in ganz Frankreich hält, aufging, wollte ONEtoONE genauer wissen, - auf die Frage nach französischen Kunden hielt sich die Deutsche Post bedeckt.

ONEtoONE: Warum ist die Deutsche Post auf der französischen Direktmarketingmesse vertreten? Gerold Beck, Pressestelle Deutsche Post: Die Deutsche Post bietet den französischen Unternehmen die gleiche Dienstleistung wie den deutschen. In einer Zeit der starken Globalisierung ermöglicht die Deutsche Post ausländischen Unternehmen durch die Benutzung des Direktmarketings den einfachen Eintritt in den deutschen Markt.
OtO: Wie ist die Messe für Sie gelaufen? Sind Sie mit der Resonanz zufrieden? Beck: Die Messe ist sehr erfolgreich gewesen. Das Interesse war sehr groß, auch deshalb, weil wir im Gegenteil zu unserer Konkurrenz mehr als reine postalische Dienstleistungen verkaufen, sondern vielmehr den Einstieg in den größten Markt Europas, den deutschen Markt.
OtO: Welche Leistungen bieten Sie zur Zeit auf dem französischen Markt an?
Beck: Hauptsächlich sind es alle Dienstleistungen, die in der Direktmarketing-Branche Bedeutung haben: Infopost, Postwurf, Postwurf Spezial und Paketauslieferung.
OtO: Rechnen Sie dort mit einer positiven Geschäftsentwicklung?
Beck: Dank der Globalisierung rechnen wir mit einer stark wachsenden Nachfrage in allen Ländern Europas und in den USA.
OtO: Planen Sie langfristig eine Filiale in Frankreich, oder werden Sie weiterhin von Deutschland aus operieren?
Beck: Wir planen keine Filiale in Frankreich, haben jedoch in Deutschland ein Spezialistenteam für die Betreuung der französischen Kunden eingerichtet.

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