Werben per Post leichtgemacht

19.04.1999 - Um Infopost und Postwurfsendungen günstig zu planen und schnell auf den Weg zu bringen, hat die Deutsche Post jetzt zwei CD-ROMs auf den Markt gebracht.

Mit Hilfe von "Infopost-Manager" für adressierte Sendungen und "ProspektService" für unadressierte Postwurfsendungen kann der Anwender am PC genau sehen, wie sich zum Beispiel ein größeres Briefformat auf das Porto auswirkt.

Der elektronische Assistent, der durch das Programm führt, errechnet die Kosten der Mailingaktion und nimmt einen Dublettenabgleich vor. Adressen werden korrigiert, Etiketten und Einlieferungsunterlagen ausgedruckt. Auch die Vorbereitung von Infobriefen ist mit dem "Infopost-Manager" möglich. Mit der CD-ROM "ProspektService" können Postwurfsendungen genau plaziert werden. Die Software enthält Strukturinformationen zu den Verteilgebieten. So erfährt der User u.a., in welchen der 380 Berliner Ortsteilen besonders viele junge Leute leben. Ist das Verteilgebiet festgelegt, wird die nötige Sendungszahl ermittelt. Der User bestimmt, ob die Sendung an alle Haushalte, an solche mit Tagespost und nur an Postfachinhaber geschickt werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de