OTTO Versand kauft Freemans

19.04.1999 - Der Hamburger OTTO Versand hat den drittgrößten britischen Versender Freemans Plc. mit Sitz in London komplett übernommen.

Allerdings müssen noch die Kartellbehörden der Übernahme des seit 1988 zur Sears-Gruppe gehörenden Unternehmens zustimmen. Über den Kaufpreis mag der Versandhandelsriese keine Auskunft geben. Laut dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Otto ist der Kauf von Freemans "eine strategisch sehr wichtige Verstärkung in einem der bedeutendsten Versandhandelsmärkte der Welt".

OTTO verdoppelt mit dem Kauf seinen Marktanteil im britischen Versandhandel von rund acht auf nun 15 Prozent. Damit nimmt OTTO hinter den Marktführern Great Universal Stores (24 % Marktanteil) und Littlewoods (16 %) den dritten Platz ein. Freemans hat 1998 mit rund 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 562 Millionen Pfund erzielt. Der Versender spreche vor allem jüngere, modebewußte Zielgruppen an und sei somit eine gute Ergänzung zu der englischen OTTO-Tochter Grattan Plc., so der Konzern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de