Rhenania BuchVersand strebt nach Edelmann Award

14.03.2002 - Neues dynamisches Direktmarketing-Modell entwickelt

Der Rhenania BuchVersand und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz haben gemeinsam ein Direktmarketing-Modell entwickelt, mit dem sie es ins Finale des Edelmann Award im kanadischen Montreal geschafft haben. Der Franz Edelmann Award, eine Auszeichnungen im Bereich der Unternehmensforschung, wurde vom Institute for Operations Research and Management Sciences gegründet. Das Datenbank-Modell Dynamic Multi Level Modeling von Rhenania analysiert das Kundenverhalten dynamisch statt statisch. Kunden werden so nicht vorschnell in eine Kategorie eingeordnet, da die Kriterien detaillierter aufgeschlüsselt werden: Ein Kauf von zehn Mark, der den Kunden als schlechten Käufer ausweist, könnte sich zum Beispiel als zweimaliger Kauf zu je fünf Mark erweisen, was den Käufer zum Wiederkäufer macht. Vom 19. bis zum 21. Mai stellen sich die Rhenania-Mannschaft und fünf weitere Bewerber-Teams der Jury in Montreal. Neben Rhenania stehen unter anderen Peugeot und IBM im Finale.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de