21.03.2002 - Ausbildung soll sich an Stellenwert des Dialogmarketing orientieren
Die deutsche Wirtschaft wendet derzeit ca 20 Milliarden Euro für Direktmarketing auf. Das entspricht etwa der Hälfte der gesamten Werbeaufwendungen. So das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf, das ab April 2002 den berufsbegleitenden Lehrgang zum Direktmarketing-Manager anbietet. In zehn Wochenendseminaren sollen die Teilnehmer praxisnahes Fachwissen erwerben. Auf dem Programm stehen Themen wie Database Management, Telefonmarketing, Kundendialog, Kundenbindung und Agenturleistungen im One-to-one-Marketing. Mehrere Agenturen und Unternehmen aus der Dialogmarketing-Branche unterstützen den Lehrgang durch Referentenbeiträge und Workshops. Die Seminare, die sich an Direktmarketing-Spezialisten in werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Verbänden richten, werden am Firmensitz der Partner oder in Düsseldorf durchgeführt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de