WWL gründet Filiale in Hamburg

22.06.1999 - Nach Nürnberg, München und Stuttgart ist die Internet-Agentur WWL jetzt auch in Hamburg mit einer Niederlassung vertreten.

"Wir starten im Juli mit drei Leuten und wollen sukzessive ein Team aufbauen", sagt WWL-Vorstandssprecher Andreas Butz. Die drei Geschäftsführer, derzeit noch bei der Konkurrenz beschäftigt und deshalb top secret, sollen an der Elbe "relativ schnell ein kleines WWL etablieren mit Vertrieb, Consulting, Internet-Beratung und einer kompletten Mannschaft", so Butz. Das Marketing für den neuen Standort wurde zwar erst in den letzten drei Monaten in Angriff genommen. "Wir haben aber sehr schnell gemerkt, daß auch hier ein großes Potential vorhanden ist", erläutert Butz die Expansionsstrategie. Kunden kommen von anderen WWL-Filialen. Mit zwei, drei Neukunden ist die Agentur "in der Konzeptphase". Auch auf internationalem Gebiet hat WWL noch vor dem Börsengang Mitte Juli expandiert und 85 Prozent der Prager Internet-Agentur Gego erworben. Ziel des Unternehmens ist es, "zum Marktführer in Tschechien aufzusteigen".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de