WWL gründet Filiale in Hamburg

22.06.1999 - Nach Nürnberg, München und Stuttgart ist die Internet-Agentur WWL jetzt auch in Hamburg mit einer Niederlassung vertreten.

"Wir starten im Juli mit drei Leuten und wollen sukzessive ein Team aufbauen", sagt WWL-Vorstandssprecher Andreas Butz. Die drei Geschäftsführer, derzeit noch bei der Konkurrenz beschäftigt und deshalb top secret, sollen an der Elbe "relativ schnell ein kleines WWL etablieren mit Vertrieb, Consulting, Internet-Beratung und einer kompletten Mannschaft", so Butz. Das Marketing für den neuen Standort wurde zwar erst in den letzten drei Monaten in Angriff genommen. "Wir haben aber sehr schnell gemerkt, daß auch hier ein großes Potential vorhanden ist", erläutert Butz die Expansionsstrategie. Kunden kommen von anderen WWL-Filialen. Mit zwei, drei Neukunden ist die Agentur "in der Konzeptphase". Auch auf internationalem Gebiet hat WWL noch vor dem Börsengang Mitte Juli expandiert und 85 Prozent der Prager Internet-Agentur Gego erworben. Ziel des Unternehmens ist es, "zum Marktführer in Tschechien aufzusteigen".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de