Deutsche Post gründet forum gelb

25.03.2002 - Nachdem im Juli vergangenen Jahres der Business Club der Deutschen Post in seiner bisherigen Form aufgelöst wurde, tritt der gelbe Riese jetzt mit einem neuen Kundenbindungsprogramm auf den Plan.

Der Name des Exklusiv-Zirkels: forum gelb. Dr. Hans-Dieter Petram, Vorstand der Deutschen Post, erklärt, was sich hinter dem neuen Konzept verbirgt.



ONEtoONE: Was und für wen ist das forum gelb?

Dr. Hans-Dieter Petram: Das forum gelb zeichnet sich durch drei Kernbegriffe aus: First Class, Faszination und Know-how. Mit großer Energie haben wir einen exklusiven Rahmen entwickelt, der unseren Top-Kunden außergewöhnliche Begegnungen ermöglichen wird. Vor allen Dingen werden wir über forum gelb den Aufbau einer sehr persönlichen Beziehung zu unseren Kunden weiter verstärken.

Ein großer und wichtiger Bereich innerhalb von forum gelb wird sich mit Know-how beschäftigen. Das Angebot im so genannten Wissensforum gliedert sich in unterschiedliche Bereiche. Zunächst einmal wird es umfassende Recherche-Dienste geben. Unsere Kunden werden Zugriff auf Web-basierte internationale Wissensdatenbanken haben. Darüber hinaus wird forum gelb Fachpublikationen herausgeben. Unsere Kunden werden Trend- und Zukunftsletter sowie exklusive Trend-Storys als Basis für ihre Marketingentscheidungen erhalten. Zu Fachveranstaltungen laden wir Experten aus der ganzen Welt ein, die auf einem Trend-Kongress den Gästen Rede und Antwort stehen.

OtO: Welche Zielgruppe wollen Sie denn für das forum gelb gewinnen?

Petram: An forum gelb werden ausschließlich Kunden teilnehmen, mit denen wir heute schon intensive Geschäftskontakte auf Top-Ebene pflegen. Sie werden persönlich von uns angesprochen - eine Closed Society.

OtO: Welche Vorteile hat ein Kunde von dieser Mitgliedschaft?

Petram: Die Vorteile für unsere Kunden liegen klar auf der Hand: Vorsprung durch relevante Informationen in Echtzeit, schnell verfügbares und spontan abrufbares Wissen per Telefon, Testen von neuen Technologien, Informationen über Neuproduktentwicklungen. Wir laden gezielt nach Interessen und dem für das spezielle Business wichtigen Themen ein. Um es hanseatisch auszudrücken: Wir "leben" die feine Art des Zugangs - das persönliche Gespräch. Jeder ist immer VIP.

Und wir bieten unseren Kunden regelmäßige Informationen über die aktuellsten und brisantesten Trends weltweit. Eigens für forum gelb werden Trend-Storys erarbeitet, die über gesellschaftliche Entwicklungen, kulturelle Veränderungen und Marketing- sowie Branchentrends informieren. Dies dient unseren Kunden auch als Frühwarnsystem und soll für relevante Themen sensibilisieren.

OtO: Wird das forum gelb - wie früher der Business Club - Events veranstalten?

Petram: Wir werden sehr ausgewählte Veranstaltungen durchführen. Zum Beispiel ein Trend- und Future-Forum, zu dem wir Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft einladen. Außerdem wird es eine Expertenrunde zu einem Leading-Edge-Thema geben.

OtO: Die Etablierung des forum gelb dürfte nicht ganz billig sein …

Petram: Das Geld ist gut investiert, weil wir innerhalb einer echten und gelebten Business-Partnerschaft von unseren Kunden für die Zukunft lernen. Außerdem tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Und das ist die wichtigste Voraussetzung für eine lange und Gewinn bringende Partnerschaft zwischen der Deutschen Post und ihren Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de