DDV-Präsident: Kerstin Plehwe und Peter K. Neff kandidieren

25.03.2002 - "DDV-Präsident verzweifelt gesucht!", hieß es noch kurz vor der Drucklegung des Einladungs-Mailing für die DDV-Mitgliederversammlung am 26. April in Berlin.

Doch dann meldeten sich binnen weniger Stunden doch noch (zunächst mal) zwei Kandidaten für den höchsten Posten des Deutschen Direktmarketing Verbandes: Kerstin Plehwe und Peter K. Neff.

Die iCentric-Chefin Kerstin Plehwe engagiert sich seit Jahren im Verband, zuletzt als Vizepräsidentin Bildung und Forschung. Sie hat den Vorsitz des Database-Marketing-Council im internationalen Verband FEDMA inne und ist Mitgründerin und Leiterin der ECDM-Akademie. Ihr liegt vor allem die "Integration der verschiedenen Themen innerhalb des DDV" am Herzen: "Das neue Direktmarketing lebt davon, dass alle Bereiche eingebunden sind", so Plehwe.

Peter K. Neff, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung, ist schon heute Ehrenpräsident des DDV - schließlich war er schon einmal von 1989 bis 1995 Präsident des Verbandes und dürfte deshalb ziemlich genau wissen, was er tut. Er vertritt den "Anspruch, interdisziplinär zu denken, zu fördern und zu handeln", so Neff.

Neben Plehwe und Neff könnte noch ein anderer zum Kandidaten werden - DDV-Geschäftsführer Holger Albers. Ein DDV-Mitglied hat den Antrag gestellt, durch eine Satzungsänderung zu ermöglichen, dass auch der Geschäftsführer zum Präsidenten gewählt werden kann. Dazu allerdings bedarf es einer Dreiviertelmehrheit.

Das Präsidium wird in Berlin komplett neu gewählt: Corinna Mickelthwate von nws dialogmarketing in Frankfurt und Martin Aschoff, Vorstand der Agnitas AG in München, bewerben sich als Vize um das neu benannte Ressort "Dialog und Neue Medien". Das hieß bislang E-Commerce und Neue Medien und wurde von Photo-Porst-Vorstand Patrick Palombo verantwortet, der seinen Rückzug aus dem Präsidium mit Zeitmangel begründet.

Für das Amt des Vize-Präsidenten "Bildung und Forschung", bislang bei Kerstin Plehwe, kandidiert Martin Nitsche, Geschäftsführer von Dynamic CRM im Hamburg.

Bodo Mann, Vize-Präsident Distribution, Sabine Wimmer, Vize-Präsidentin International, und Horst Friedewald, Vize-Präsident Geschäftsstelle und Controlling, stellen sich erneut zur Wahl. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de