Deutsche Post gründet DM-Institut in Königstein

12.04.2002 - Das Siegfried Vögele Institut setzt auf Forschung und Informationsaustausch

Forschung, Weiterbildung, Wissenstransfer und vor allem die Weiterentwicklung der Dialogmarketing-Philosophie von Prof. Siegfried Vögele sind die Ziele des neu gegründeten Siegfried Vögele Instituts (SVI) Internationale Gesellschaft für Direktmarketing mbH in Königstein. Geschäftsführer des Instituts ist Prof. Dr. Jürgen Hesse, der an der Bundeshochschule für Post und Telekommunikation Betriebswirtschaftslehre und Marketing lehrte. Das SVI, an dem etwa 25 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, ist in vier Arbeitsbereiche unterteilt: Grundlagenforschung, Auftragsforschung, Networking und Akademie. Neben anderen Referenten wird auch Professor Vögele Vorträge an der Akademie halten, außerdem sitzt er im wissenschaftlichen Beirat. Zudem sollen regelmäßige, auch internationale, Workshops für besseren Informationsaustausch im Dialogmarketing sorgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de