Pressemitteilung: VICTORVOX vermarktet i-mode(tm)

16.04.2002 - Vision vom mobilen Internet wird Realität

Krefeld (ots) [15.04.2002 - 11:43 Uhr] - Als einer der ersten Partner von E-Plus vermarktet VICTORVOX ab sofort das neue mobile Multimedia-Angebot i-mode(tm). Der Verkaufsstart erfolgt bundesweit mit ausgewählten Händlern und wird bis Ende April auf eine breite Basis gestellt. Die Preise entsprechen 1 zu 1 denen von E-Plus.

VICTORVOX freut sich über den Vermarktungsstart, kommen die Möglichkeiten von i-mode(tm) doch der von VICTORVOX seit Jahren forcierten Vision vom mobilen Internet sehr nahe. " i-mode(tm) ist ein Produkt, bei dem der Nutzen der Inhalte für den Kunden leicht zu erkennen ist. Die techniklastige Vermarktung wie bei WAP oder GPRS/HSCSD etc. hat die Zielgruppe nicht erreicht und gehört der Vergangenheit an. Wenn dann im UMTS-Zeitalter die Übertragungsraten noch schneller werden, wird auch der größte Zweifler vom Mehrwert des mobilen Internets endgültig überzeugt sein", so Marketing- und Vertriebsvorstand Thilo Wiers-Keiser.

i-mode(tm) bietet zahlreiche Möglichkeiten, so dass das Anlegen eines persönlichen Nutzerprofils sinnvoll ist. Rund um die Themen News/Politik, Wetter, Wirtschaft, Wissen/Technik, Sport, TV/Kino, Musik, Lifestyle, Games, Erotik, Melody/Pictures, Unterwegs, Finanzen, Shopping und Nachschlagen stellen erstklassige Lieferanten ihre Inhalte zur Verfügung. Dabei gilt immer: Je mehr Lieferanten in einem Themengebiet, desto besser, weil die Auswahl für den Kunden größer wird. Auffallend auch die i-mail mit bis zu 1000 Zeichen, die nicht nur von anderen i-mode(tm) Kunden auf dem Handy oder auf der i-mode(tm) Internetseite empfangen und gelesen werden kann, sondern auch mit jeder normalen e-mail Adresse funktioniert.

Die VICTORVOX AG ist ein konzernunabhängiges, 1995 gegründetes Unternehmen der Telekommunikationsbranche und versteht sich als Service Provider der nächsten Generation mit der Unternehmensvision 'Mobile Internet'. Neben dem Stammgeschäft Mobilfunk (77 Tarif-Testsiege in den Netzen D1, D2 und E-Plus) umfaßt das Produktportfolio ein personalisierbares, breit aufgestelltes Internet Portal (www.victorvox.de), einen Internet-Access mit Unified Messaging, Festnetztarife, VICTORVOX-DSL, Application Service Providing (ASP - Software via Internet mieten statt kaufen - www.tuul.de), eine Online-Auflademöglichkeit für Prepaidkonten (www.handytanke.de), das mobile Internetportal www.dialing.de sowie Telematik. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über ca. 1.200 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Die VICTORVOX AG beschäftigt über 380 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2001 einen Umsatz von ca. 900 Mio. DM (ca. 460 Mio. Euro).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de